Italienisch lernen - Italienisch online Lehrbuch

Inhaltsverzeichnis
Kapitel: 1-5 | 6-10 | 11-15 | 16-20 | 21-23

 Anmerkungen
Anmerkung 1:
Videos
  Anmerkung 2: Didaktischer Sinn der zips
Anmerkung 3: Seiten mit diesem Zeichen beinhalten ein Video.
 
 1. Kapitel: Einführung
1
Einführung
 
 2. Kapitel: Aussprache
2 Aussprache
  2.1 Vokale und Konsonanten
  2.2 Das helle 'a'
  2.3 Vokalgruppen 'ae', 'ao', 'ai', 'au'
  2.4 Das 'b'
  2.5 Das 'c'
  2.6 Das 'g'
  2.6.1 Stimmhafte und stimmlose Laute (Unterschied zwischen gi / ge und ci / ce)
  2.7 Das 'e'
  2.7.1 Das offene e
  2.7.2 Das geschlossen e
  2.8 Vokalgruppen 'eo', 'ei', 'eu'
  2.9 Das Phonem 'gli'
  2.10 'glo', 'gla', gle' und 'gli' am Wortanfang
  2.11 Das Phonem 'gn'
  2.12 Das 'h'
  2.13 Vokalgruppen 'ia', ie, 'io', 'iu'
  2.14 Das 'p'
  2.15 Das 'qu'
  2.16 Das rollende 'r'
2.16.1 Übungen und Erläuterung zum 'r'
  2.17 Das 'o'
  2.17.1 offenes und geschlossenes o in der phonetischen Umschrift
  2.18 Stimmhaftes und stimmloses 's'
  2.19 Die Vokalgruppen 'ua', 'ue', 'uo', 'ui'
  2.20 Das 'v'
  2.21 Das 'w'
  2.22    Das 'x'
  2.23 Das 'y'
  2.24 Das 'z'
  2.25 Doppelte Konsonanten
  2.26 Tondruck
  2.26.1 Beispiele für Wörter, bei denen der Tondruck nicht auf der vorletzten Silbe liegt
  2.26.2 Kennzeichnung des Tondrucks durch Akzent
  2.27 Der Akzent als nicht diakritisches Zeichen
  2.28 Zusammenfassung
  2.28.1 Zusammenfassung: Das c und g bilden, mit dem Vokal der folgt, eine Einheit
  2.28.2 Zusammenfassung: Das geschlossene e und offenes e / gli-glo / h / k / rollendes r
  2.28.3 Zusammenfassung: Das geschlossene o und offenes o / stimmhaftes stimmloses s/v/w/x/y
  2.28.4 Zusammenfassung: Doppelte Konsonaten
  2.28.5 Zusammenfassung: Tondruck
  2.29 Vokabeln: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
     
  2.30 Übung: 1 | 2 | 3 | 4
    Entscheiden Sie in den folgenden Paaren, welches richtig ausgesprochen wurde

 

 3. Kapitel: Artikel
  3. Was sind Artikel?
  3.1 Bestimmte Artikel
  3.1.1 Formen der bestimmten Artikel
  3.1.2 Verwendung der bestimmten Artikel
  3.1.2.1
Bestimmter Artikel vor Possessivpronomen
  3.1.2.1 Bestimmter Artikel vor Possessivpronomen 2
  3.1.2.2 Sonstige Unterschiede bei der Verwendung von Artikeln
     
  3.2 Unbestimmte Artikel
  3.2.1 Formen der unbestimmten Artikel
  3.2.2 Verschmelzung von Präposition und Artikel



 4. Kapitel: Pluralbildung
4.1 Einführung Pluralbildung
  4.2 Unveränderliche Substantive
  4.3 Wörter, die auf -ista enden
  4.4 Änderung des Genus im Plural
  4.5 Wörter, die auf -cio, gio, -glio enden
  4.6 Wörter, die auf -co / -go enden bei Betonung auf der vorletzten Silbe
  4.7 Wörter die auf -co / -go enden bei Betonung auf der drittletzten Silbe
  4.8 Maskuline Wörter, die auf -a enden
  4.9 Feminine Wörter, die auf -o enden

 

 5. Kapitel: Bildung der femininen Form der Substantive und Adjektive
  5.1 Einführung
  5.2 Bildung der femininen Form der Substantive
  5.2.1 Bildung durch -a / -o
  5.2.2 Bildung durch -e / -a
  5.2.3 Bildung durch -e / -essa
  5.2.4 Die männliche ist von der weiblichen Form völlig verschieden
  5.2.5 Eine weibliche Form beschreibt einen Mann
  5.2.6 Bildung durch -tore / -trice
  5.2.7 Substantive, die zwischen männlich und weiblich nicht unterscheiden
     
  5.3 Bildung der femininen Formen der Adjektive
  5.3.1 Bildung durch -a / -o
  5.3.2 Adjektive, die zwischen männlich und weiblich nicht unterscheiden (-e / -a)
  5.3.3 Adjektive, die immer auf -a enden
  5.3.4 Unveränderliche Adjektive
     
  5.4 Unterschiedliche Flexion von Substantiv und Adjektiv
     
  5.5 Übungen
  5.5.1 Übung 1: Bestimmte Artikel
  5.5.2 Übung 2: Unbestimmte Artikel
  5.5.3 Übung 3: Pluralbildung
  5.5.4 Übung 4: Bildung der weiblichen Form
  5.5.5 Übung 5: Adjektive im Plural
  5.5.6 Übung 6: Unbestimmte Artikel II
  5.5.7 Übung 7: Wählen Sie die passende Option aus


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